Website-Icon Bildungstools

Wir lernen online

Dieses noch junge Portal richtet sich an Alle rund um Schule, die freie Bildungsmaterialien, Inhalte, Methoden und Tools zum Lehren und Lernen suchen! Die Sammlung von gemeinsfreien Online-Bildungsmaterialien soll über eine Suchmaschine gefunden werden. Allerdings funktioniert der Suchallgorithmus noch nicht wie man sich das wünschen würde. Es wird häufig auf Materialien von externen Seiten verlinkt, dort muss dann man sich dann anmelden und es empfiehlt sich auch die Lizenz des jeweiligen Materials immer noch einmal zu prüfen.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert dieses Projekt zwar, trotzdem lebt es vor allem davon, dass freie bzw. offen lizensierte Materialien von möglichst vielen Freiwilligen hochgeladen und geteilt werden.

https://wirlernenonline.de

Die mobile Version verlassen